Was ist Reiki

Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, welche Anfangs des zwanzigsten Jahrhunderts durch einen japanischen Mönch, Dr. Mikao Usui, wiederentdeckt wurde. Die Silbe "Rei" bedeutet universale Lebensenergie, "Ki" bedeutet sinngemäss Fluss der grundlegenden vitalen Lebensenergie ("Chi" der Chinesen).

 

Fotolia-18170915 © Valua Vitaly

 Wie heilt Reiki?

Die Heilung mit Lebensenergie kennt viele unterschiedliche Formen - Reiki ist eine davon. Die Funktionsweise von Reiki, wie auch die anderer Formen der Energie-Medizin, basiert - nach allem, was wir heute darüber wissen - auf dem Prinzip der Schwingungsänderung. Durch Krankheit wird der Körper in einen disharmonischen Zustand versetzt - die Atomschwingungen im Körper geraten durcheinander. Legt nun jemand, der in Reiki eingeweiht ist, seine Hände auf, beginnt Reiki zu fließen. Eine besondere Heilungsschwingung sorgt dafür, den disharmonischen Zustand in eine harmonische Schwingung zurückzuführen.

Der Kosmos ist erfüllt von universaler Lebensenergie. Während einer Reiki Behandlung wird diese  heilende Energie durch den Behandler kanalisiert und über seine Hände zum Körper des Behandelten geleitet. Reiki hamonisiert, gleicht aus, heilt, beruhigt, gibt Kraft.                     

 

Reiki kann für (fast) jedes nur denkbare Problem eingesetzt werden. Es ist nicht auf Personen beschränkt sondern kann auch dazu benutzt werden, Beziehungen zu heilen, Objekte zu reinigen und zu harmonisieren, Pflanzen oder Tieren zu helfen. Reiki ist universell einsetzbar.